„Fleur de Lavande, Band 2. Wie du strahlst“ von Gabriella Santos de Lima, Loewe Verlag: Muss eine Frau zwingend dem Schönheitsideal entsprechen? Nein, schon längst nicht mehr! Auch oder gerade das Anderssein macht attraktiv. Sich für die eigene Individualität einsetzen – dafür setzt sich die Bestsellerautorin auch in ihrem neuen Roman ein. Sie schreibt von einer Heldin, die sich nicht definieren oder gar ausbremsen lässt von und durch Äußerlichkeiten. Liebe entsteht hier jenseits herkömmlicher Normen. Sie wird zum Ausdruck innerer Stärke und von Selbstbestimmung.
Fazit: Eine Lovestory nach dem Romeo-und-Julia-Muster zum Mitfiebern!
Klappentext:
„Étienne war wie ein Sonnenplanet. Er brachte alles in seiner Umlaufbahn zum Strahlen. Auch mich.“
Julias Leben ist perfekt. Für ihre Social-Media-Beiträge mit wichtiger Message erhält die curvy Fotografin täglich Zuspruch und mit dem Bachelor in der Tasche kann sie nun endlich ins Familienunternehmen Fleur de Lavande einsteigen. Wären da nicht die makellosen Models bei ihrer ersten Kampagne, die ihr ihre vermeintliche Unperfektheit vor Augen führen. Kummer mit männlicher Bestätigung zu ersticken, hat für Jules noch nie funktioniert. Doch als sie in Südfrankreich auf Étienne Girard trifft, ist es anders. Und das, obwohl er der Erbe des größten Konkurrenzunternehmens ist. Obwohl sich ihre Familien hassen und ihre Treffen nur heimlich stattfinden können. Heimlich, wie immer …
In einer Welt voller falscher Perfektion, Selbstzweifel und Toxizität erschafft Gabriella Santos de Lima bedingungslose Liebe.
Über die Autorin:
Gabriella Santos de Lima, Jahrgang 1997, war Flugbegleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Am liebsten arbeitet die „Spiegel“-Bestseller-Autorin mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte und laut aufgedrehter Musik.
Tipp:
Lesen Sie auch unsere Vorstellung von Band 1, „Fleur de Lavande. Wie du liebst“.
Weiteres Lese-Highlight von Gabriella Santos de Lima: „Jetzt sind wir echt“
Klappentext:
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?






